You are currently viewing Du bist nie zu alt, um das zu tun, was Dir Spass macht.

Du bist nie zu alt, um das zu tun, was Dir Spass macht.

Du bist nie zu alt, um das zu tun, was Dir Spass macht. Punkt

Damit ist eigentlich alles gesagt. Aber ein paar kleine Gedanken möchte ich noch hinzufügen. Ich weiss nicht, wie es Dir geht, aber ich habe in meinem Leben sehr oft die Belohnung nach hinten geschoben.

Wenn ich das und das fertig habe dann..,
Wenn ich in fünf Jahren das erreicht habe, dann,…
Wenn ich das Projekt abgeschlossen habe, dann…
Wenn ich Urlaub haben, dann…

Ich glaube, diese Gedanken kennt jeder, kennst Du auch. Aber mal ehrlich, wieviel von diesen Dingen macht man dann wirklich? Nach dem Projekt kommt dann das nächste Projekt, wenn Du Urlaub hast, kommen andere Dinge auf Dich zu, wenn die 5 Jahre rum sind, bist Du in einer völlig neuen Situation.

Ich habe selbst vor 2 Jahren noch Dinge vor mir hergeschoben, weil ich meinte, die Aktuellen seien wichtig. Dabei habe ich mir selbst einmal definiert, WICHTIG kommt von WICHT und ein WICHT (Wichtel) ist ein kleines Phantasiegeschöpf, das Schabernack betreibt (lt. Wikipedia). Also „NICHT Wichtig“ 😉
Später hat sich dann meistens herausgestellt, dass diese Dinge auch hätten warten können. Obwohl ich innerhalb der Situation fest davon überzeugt war, dass es nicht warten kann.

Dann begann ich zu begreifen, dass das alles nicht zählt, sondern dass es richtig ist, Dinge, die einem am Herzen liegen, nicht zu verschieben, sondern zu beginnen…

Also im Klartext, wenn Du etwas WIRKLICH willst, wenn Du WIRKLICH an etwas Spass hast, wenn Du Dir WIRKLICH etwas wünscht, dann setzte es SOFORT um. Und wenn es nebenbei zu Deinem jetzigen Tagesablauf ist, Du Dir eine Stunde am Tag dafür nimmst und anstelle dessen einfach mal den TV aus lässt oder eine Stunde früher aufstehst.

Fange JETZT an! Das Leben kennt kein „Später“ Denn später ist meist NIE.

Auch diese Herren hier, haben sich einen ihrer Träume erfüllt. Es gibt kein zu alt, zu spät, zu gross, zu klein, zu dick zu dünn, …. alles nur  Ausreden…Sie sagen, wir tun das, was wir lieben zu tun… do what we love to do… genial!

Was willst Du? … Einfach anfangen … Viel Spass dabei!

Wie sind Deine Erfahrungen, wass willst Du? Was schiebst Du vor Dir her?

Schreibe mir etwas im Kommentarfeld. Danke

 

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Volker

    Danke für den tollen Artikel Patrick! Und noch was glaube ich:
    Man ist nie zu alt um einen Neuanfang zu wagen.

    1. Patrick

      Hallo Volker, da hast Du recht, das schliesst das mit ein! Kraft und Willen haben wir mitbekommen, wir müssen diese beiden Komponenten nur nutzen 🙂

  2. Thomas Hinze

    Toller Artikel Patrick. Du hast Recht, man sollte nicht zu lange warten mit den Dingen, die man wirklich machen will.

    1. Patrick

      …dann blickt man auf ein erfülltes und reiches Leben zurück 🙂

Schreibe einen Kommentar